Friedrich_3D_klein

Ändere nicht deinen Partner, ändere dich selbst
Destruktive Muster erkennen und auflösen: So machen Sie nie wieder dieselben Fehler

Das Buch ist im Januar erschienen und u.a. bei Amazon erhältlich. Sichern Sie sich HIER Ihr Exemplar.

Umfang: ca. 240 Seiten
Preis: 16,99 €

Damit Sie wissen, was Sie erwartet, gibt es hier Textproben:
Text 1: Textprobe Inhaltsverzeichnis + Vorwort
Text 2: Schluss mit Streit und Stress

Und so beurteilen “Kollegen” das Buch:

10. Oktober 2012: Der medizinische Leiters einer psychosomatischen Klinik:
Liebe Frau Friedrich,

ich war sehr angetan, als mir Ihr Buch in die Hände fiel und habe als systemischer Paartherapeut viel von dem wiederentdeckt, was mir in meiner Arbeit selbst wichtig ist und nach meiner Erfahrungen mit “Liebesversehrten” hilfreich erscheint. Da zudem Ihr Buch humorvoll, frisch und flott mit praktischen Anleitungen und Umsetzideen daherkommt und zu meinem lösungsorientierten Ansatz passt, empfehle ich es interessierten Patienten nach meinen Vorträgen über Liebe und Partnerschaft sehr gerne als Anregung zur Selbstreflexion und Selbstveränderung!

Herzliche Grüsse
Dr. W. Maurer
Chefarzt
FA fuer Psychosomatische Medizin und Psychotherapie
FA fuer Allgemeinmedizin und Naturheilverfahren

6. Oktober 2012: Eine Paartherapeutin und Lebensberaterin:
Prädikat “wertvoll” !!! Ich kann dieses Buch wirklich jedem ans Herz legen, der nachhaltig etwas für sich und damit auch für seine Beziehung tun will! Ich arbeite seit vielen Jahren als Paartherapeutin und Lebensberaterin und habe neben meiner Ausbildung wirklich schon einiges an Literatur zu diesen Themen verschlungen! Aber mit keinem Buch/Methode konnte ich bei meinen Klienten vergleichbar positive Ergebnisse erzielen wie mit der von Gabriela Friedrich in ihrem Buch perfekt und frisch erläuterten Methode BSFF.
Durch dieses Buch war ich in der Lage, auch schwierige und festgefahrene Verhaltensmuster und unterbewusst verankerte Glaubenssätze bei mir selbst zu erkennen und zu knacken. Es ist unglaublich, was sich seither in meiner Beziehung getan hat und auch immer noch tut! Meine Beziehung ist wie neu! Danke, Frau Friedrich! Dieses Aha-Erlebnis wollte ich natürlich gerne an meine Kunden weitergeben und empfahl ihnen ihr Buch, begleitend zu meiner Therapie! Die Rückmeldungen sind gigantisch!
Das Buch gibt klar strukturiert, verständlich und umfassend einen Einblick in BSFF. Es spiegelt die große Erfahrung des Verfasserin mit dieser Methode wieder, welche sie durch ihren erfrischenden Schreibstil, humoristisch und liebevoll verpackt! Bei keinem anderen Buch über BSFF hatte ich so viel Spaß und Freude beim Lesen!
Bei BSFF wird über eine Neuprogrammierung das Unterbewußtsein veranlasst, die zu einem Problem oder Problemkreis gespeicherten Gedanken, Gefühle, Überzeugungen etc. wieder zu löschen. Es wirk,t und das ganz erstaunlich schnell! Ich sag nur eins: Lesen Sie dieses Buch, Sie werden begeistert sein!

“4 Schritte zur Gelassenheit. Wie wir unseren Ängsten die Macht nehmen.”

Titel

* Bewährte Mentaltechniken für ein unbeschwertes Leben ohne Ängste
* Ein Selbsttest ermöglicht es, unterschiedliche Ängste zu identifizieren.
* Wirksam: Die erlernten Techniken sind jederzeit einsetzbar und helfen, konkrete, aber auch diffuse Ängste systematisch aufzulösen.
* Entlastend: Einfühlsam begleitet die Autorin den Leser durch das Buch und bereitet so den Weg zu mehr Gelassenheit.

Viele Menschen leben mit einer Vielzahl an unterschiedlichen Ängsten in verschiedenen Lebensbereichen, wie der Angst, abgelehnt zu werden, der Angst, alleine zu sein oder der Angst vor Nähe. In einem Selbsttest lernt der Leser, die unterschiedlichen Ängste genau zu identifizieren, und wird im nächsten Schritt darüber aufgeklärt, was tatsächlich hilfreiche Ängste sind und welche verschiedenen Angsttypen es gibt. Im Praxisteil geht es darum, verschiedene Alltagsängste mit verschiedenen bewährten Mentaltechniken zu begegnen. Ein fest vorgegebener Ablauf mit einigen ergänzenden Methoden gibt dem Leser ein verlässliches Hilfsmittel an die Hand, mit dem er lernt, die Angstgefühle loszulassen und ein gelassenes, unbeschwertes Leben zu führen.

Inhaltsverzeichnis und Vorwort zum Reinschnuppern: Gelassenheit Inhalt+Vorwort

Bei Amazon ist es bestellbar. Hier klicken.

Und in der Zwischenzeit arbeite ich bereits an den Büchern No. 3 und 4 …