Es gibt nichts Spannenderes als Menschen!

Ich lebe und arbeite in den Hamburger Elbvororten. Hier widme ich mich ganz meinem Ziel, dafür zu sorgen, dass Veränderungen so einfach und rasch wie möglich gelingen. Dabei geht es um die Veränderung von beziehungsschädigenden Verhaltensmustern, belastenden Gefühlen und festgefahenen Sichtweisen, die das Privatleben beeinträchtigen. An ihre Stelle sollen neue, hilfreiche Gedanken und Gefühle treten, sodass die Liebe und das Leben wieder leicht und freudvoll werden.

Mit Blick auf meinen Olivenbaum, den Oleanderbusch und die Lavendelpflanzen (ich mag es mediterran) entstehen meine Bücher, Artikel und Texte über Persönlichkeitsentwicklung, Kommunikation und emotionale Kompetenz. Und hier sitze ich auch, wenn ich mit Ihnen telefoniere oder skype und Ihnen helfe, Ihre Partnerschaftsprobleme zu lösen oder jemanden zu finden, der wirklich zu Ihnen passt.

Meine eigene “Liebeskompetenz”? Den Mann an meiner Seite kenne ich mittlerweile seit 16 Jahren, finde ihn immer noch interessant und lache viel mit ihm. Wenn es mal Konflikte gibt, sind die meist innerhalb von drei Minuten gelöst, denn ich praktiziere selbst, was ich in meinen Coachings, Workshops und Büchern empfehle. Meine Tipps haben also den Praxistest bestanden.

*******************************************************************************************************

Vita:
seit 1997: selbst. PR-und Marketingberaterin/-Konzeptionerin/-Texterin
seit 1994: selbst. Change-Agent/Mental-Souffleuse
1990 bis 1996: PR-Assistenz, später PR-Texterin, – Konzeptionerin und -Beraterin bei Hamburger Agentur (Etats u.a. Minolta Foto, Wempe, Post, Hela, Max Bahr)
1986 bis 1989: Auslandsaufenthalte in England und Frankreich mit Praktika in PR, Journalismus und Mediaplanung

Aus- und Weiterbildungen:
2008: Zertifizierung von LMI für die Themen “Persönliche Führung/Zielerreichung”
1993 bis 1994: Fachfortbildung für Angehörige mediz. und psychotherapeutischer Berufe in ressourcenorientierten Kurzeittherapien (Klin. Hypnose nach Milton Erickson)
1992: Seminar zur Vorbereitung auf eine Tätigkeit im Personal- und Weiterbildungs-Bereich
1990 bis 1992: berufsbegleitendes Studium zur Kommunikationswirtin an der KAH

Sonstige Qualifikationen:
Therapieverfahren und Methoden wie Klopfakupressur, BSFF (Be Set Free Fast), Choices Technique nach Pat Carrington, ratio-emotive Therapie nach Ellis und provokative Therapie nach Farrelly.

*******************************************************************************************************

Veröffentlichungen:
Bisher sind drei Bücher von mir auf dem Mark.

Das erste Buch erklärt den Einsatz von BSFF in dem Lebensbereich, in dem es erfahrungsgemäß am schwierigsten ist, seine Emotionen zu steuern: In der Partnerschaft. Außerdem geht es hier um Kommunikation und den Umgang mit Konflikten und Trennung.
Cover

Buch Nummer 2 vermittelt ganz praktisch, wie Sie offensichtliche, aber auch verdrängte oder rationalisierte Ängste und Selbstzweifel in Beruf und Privatleben aufdecken und sich davon befreien.
Titel

Das dritte Buch präsentiert, welch große Erfolgsfaktoren Empathie, Anstand und Menschenkenntnis in der Wirtschaft sein können.
WFG_EBOOK_COVER